Herzlich willkommen

Bei der Reservistenkameradschaft Spiesen-Elversberg

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag Uwe Benkel – Arbeitsgruppe Vermisstenforschung

24. Mai 2017 @ 18:00 - 21:00

Veranstaltung Navigation

1989 gründete Uwe Benkel aus dem pfälzischen Heltersberg die Arbeitsgruppe Vermisstenforschung die sich u.a. der Aufklärung von Fliegerschicksalen des 2. Weltkrieges verschrieben hat.

Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in Rheinland-Pfalz und im Saarland, die Gruppe hat hier über 450 Absturzstellen lokalisiert. Tätig war sie in allen Bundesländern und im angrenzenden europäischen Raum. In 26 Jahren grub die Gruppe nach über 140 verschollenen Flugzeugen, dabei wurden sterbliche Überreste von 50 Besatzungsmitgliedern geborgen.

Er wird in unserer Vortragsveranstaltung nicht nur den neu erschienenen ersten Band seiner Dokumentation „Als die Flieger vom Himmel fielen“ vorstellen, sondern auch über zahlreiche Beispiele seiner wichtigen und mehrfach preisgekrönten Arbeit erzählen. Da freuen wir uns schon sehr darauf.

Unsere Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Spiesen stellen ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, die in würdigem Rahmen vorbereitet und ausgestattet werden, so dass sie für viele interessante Gespräche Anstoss geben.

Für Speis und Trank wird gesorgt sein. Der Eintritt ist frei, aber VORANMELDUNG IST ERWÜNSCHT. Zur Verfügung stehen:
– Facebook (#RKSpElv)
– Email (anmeldung@rk-spiesen.de),

Wir freuen uns auf euch!

 

P.S.:
Unterstützt  die Arbeitsgruppe Vermisstenforschung!
https://www.paypal.me/Vermisstenforschung

Datum:
24. Mai 2017
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Reservistenkameradschaft Spiesen-Elversberg
Feuerwehr Spiesen

Veranstaltungsort